Mach Deine Haut fit für den Frühling!

Unsere Haut neigt dazu, im Frühling und Sommer mehr Wasser zu speichern und ist weniger anfällig für Austrocknung. Das bedeutet allerdings nicht, dass wir ihr deshalb weniger Feuchtigkeit spenden sollen. Gleichzeitig ist der Frühling der optimale Zeitpunkt, sich um die Körperregionen zu kümmern, die unter dicker warmer Winterkleidung vergessen vernachlässigt wurden. Besonders pflegebedürftig sind jetzt im Frühjahr Hals und Dekolleté. Wolle, Rollkragen und Schals haben sie über den Winter besonders stark ausgetrocknet und freuen sich jetzt über ein reichhaltiges Verwöhnprogramm.

Feuchtigkeitsboost

Was müde Haut im Frühling am meisten braucht? Feuchtigkeit. Deshalb ist es eine gute Idee, die Hautpflege im Frühling durch ein Serum zu ergänzen. Unser Hyaluron Power Serum eignet sich hierfür ideal. Warum? Es unterstützt die Hautzellen bei der Speicherung von Feuchtigkeit und glättet feine Linien und Falten. Unser Serum hat eine wunderbar leichte Textur – genauso lieben wir es doch im Frühling!

Die Haut beruhigen

Im Frühjahr können Reizungen durch vermehrte Sonneneinstrahlung und den Beginn der Allergiesaison unsere Haut belasten. Deshalb ist es wichtig sanfte Pflegeprodukte zu verwenden. Unser Hyaluron Refreshing Tonic ist besonders mild und lindert Anzeichen von Stress mit Kamille, Aloe-Vera und Weidenrinden-Extrakt.

Die Kraft der Frühlingssonne

Wenn die Temperaturen steigen, den Lichtschutzfaktor nicht vergessen. Die Haut sollte vor schädlichen UVA- und UVB-Strahlen mit einem LSF von mindestens 20 geschützt werden. Nicht nur zur Vorbeugung von Hautkrebs, sondern auch gegen vorzeitige Hautalterung und Verfärbungen der Gesichtshaut.

Genug Wasser trinken

Eine der wichtigsten Maßnahmen für gesunde Haut ist es für genügend Flüssigkeitszufuhr von innen zu sorgen. Pflegeprodukte können zwar fast alle Zeichen einer zu trockenen Haut verschwinden lassen, dauerhaft wird diese aber nur schön bleiben wenn man auch genügend trinkt. Achte darauf zwei Liter Wasser am Tag zu trinken um die Haut auch von innen zu unterstützen.