6 Tipps zur Verbesserung der Hautpflege-Routine

Es ist wichtig sich in seiner eigenen Haut wohlfühlen, von innen wie auch von außen. In unserer täglichen Hautpflege-Routine geht es sowohl um das sichtbare Ergebnis schöner Haut als auch um den Akt der Hautpflege selbst. Bei der Hautpflege nehmen wir uns Zeit für uns selbst. Jeder hat eigene Rituale, um diesen Moment persönlich und individuell zu gestalten und sich selbst ein gutes Gefühl zu geben.

Hier haben wir 6 Tipps für eine optimierte und wohltuende Routine:

1. Offline sein. Wir sind tagtäglich immer konfrontiert mit Nachrichten und Schlagzeilen. Während dieser 10-15 Minuten tut es so gut das Smartphone auszuschalten und sich auf nichts anderes als sich selbst zu konzentrieren. Bewusst auf soziale Medien und Push-Nachrichten verzichten und erst nach der Hautpflege das Smartphone wieder einschalten.

Recharge yourself as much as you charge your phone.

2. Den Körper von innen unterstützen. Die Hautpflege-Routine mit einer Tasse gesundem Kräutertee zu begleiten wirkt Wunder. Ein wohliges Gefühl macht sich im Körper breit und man kommt besser zur Ruhe.

3. Die Gesichtsmuskeln entspannen. Genau wie bei einer Körpermassage kann das Massieren des Gesichts mit einem Jaderoller Verspannungen lösen und Stress abbauen. Der Gesichtsroller fördert die Durchblutung und die Lymphdrainage, was Entgiftungsprozesse ankurbelt und Ihre Haut straffer macht. Gleichzeitig ist er das perfekte Tool, um Seren und Gesichtsöle gleichmäßig zu verteilen und sie noch tiefer in die Hautschichten einzuarbeiten. Unser Tipp: Im Kühlschrank aufbewahren für einen kühlenden Effekt und eine abschwellende und beruhigende Wirkung.

max-width: 300px;

4. Tief einatmen. Jeden Tag tun wir rund 23.000 Atemzüge, die meisten davon sind leider zu flach. Tief einatmen sorgt dafür, dass der Sauerstoff die Hautzellen erreicht, sonst können sich Zellgifte bilden. Diese lassen die Haut frühzeitig altern, begünstigen die Bildung feiner Linien und dunkler Augenringe sowie geschwollene Augen. Tiefe Atemzüge genießen, denn dadurch helfen wir der Haut vitaler und jünger auszusehen.

5. Lockerungsübungen des Körpers. Um die Muskeln zu lockern und Körper und Geist zu vereinen, das Pflegeprogramm mit einer 10-minütigen Yoga- oder Dehnübung beginnen.

6. Self Care Day. An einem Tag in der Woche ein ausgiebiges Bad mit einem hochwertigen Badesalz genießen. Darauf achten, dass die Wasser Temperatur nicht über 39°C beträgt, denn das kann die Haut austrocknen lassen. Während des Badens eine Feuchtigkeitsmaske auf dem Gesicht einwirken lassen und die Ruhe genießen. Nach dem Bad eine wohltuende Lotion auftragen um die Haut zu pflegen und den Tag ausklingen zu lassen.