Kosmetikreste in Produktverpackungen? Nicht bei uns!

Wir bei BEAUTY babe sind überzeugt von unseren Grundsätzen und folgen ihnen kompromisslos. Wir leben Nachhaltigkeit und haben uns in der Entwicklungsphase viele Gedanken gemacht, wie wir BEAUTY babe nachhaltig gestalten können.

Ein weiterer noch größerer Punkt war und ist für uns nach wie vor die Verpackung, in die unsere Hautpflege abgefüllt wird.

Denn in herkömmlichen Verpackungen bleiben bis zu 25% Inhalt zurück und sind unerreichbar für uns Nutzer.

Und genau das hat uns zu denken gegeben und wir haben uns auf die Suche nach einer Verpackung gemacht, die unseren Ansprüchen gerecht wird und die keinen Tropfen von unserer geliebten Hautpflege verschwendet.

Glücklicherweise haben wir für unser sensibles HYALURON POWER SERUM und die ANTI AGING CREAM den Airless Spender entdeckt. Er besteht komplett aus Polypropylen und ist zu 100% recycelbar. Durch den Schleppkolben-Mechanismus wandert der Boden bei jedem Pumpstoß weiter nach oben. So wird im Inneren eine Entleerbarkeit von ca. 99% erreicht und es können keinerlei Luft, Licht oder Keime hinein gelangen. Der Inhalt ist perfekt geschützt und kann extrem gut dosiert werden.

Auch für den AHA CLEANSING FOAM und das HYALURON REFRESHING TONIC haben wir sehr praktische Verpackungen gewählt, die eine genaue Dosierung garantieren und keine Reste übrig lassen.

In unseren Produktverpackungen bleibt kein Rest zurück, denn es soll kein bisschen an wertvollem Produkt verschwendet werden!

Zusätzlich möchten wir eine Reduktion von unnötigem Verpackungsmaterial erreichen, weshalb wir auf Umverpackungen unserer Produkte verzichten. Umverpackungen aus Karton sind hübsch anzusehen, werden aber sofort nach dem Öffnen entsorgt. Diesen Müll möchten wir einsparen, denn mit einer bewussten Entscheidung ist es möglich, unseren ökologischen Fußabdruck erheblich zu verbessern und ins Positive zu verkleinern.

Mit BEAUTY babe und unserer Hautpflegelinie triffst Du eine umweltbewusste Entscheidung!