Skinimalism: Die Beauty Routine auf ein gesundes Minimum reduzieren

Nachhaltigkeit, Minimalismus und Body Positivity gewinnen heutzutage an immer mehr Bedeutung und vor allem auch an Wichtigkeit. Aber wie passt es dazu, dass wir uns täglich gefühlt 10 verschiedene Cremes, Seren & Co auf die Haut auftragen?

Wir pflegen unsere Haut und um uns wohl in unserer eigenen Haut zu fühlen, werden anschließend allerlei Kosmetik Produkte aufgetragen, damit unser Hautbild ebenmäßig aussieht und dem gesellschaftlichen Ideal entspricht.

Es tut uns gut, unsere Haut so zu nehmen wie sie ist, in all ihrer Natürlichkeit. Pigmentflecken, Fältchen, ab und an Unreinheiten, Flaum... das gehört dazu und das macht uns aus. Unserer Haut darf und soll man ansehen, dass wir leben! Und doch sind wir der Meinung, dass gesunde und schöne Haut keine Frage des Alters ist. Denn eine gute Hautpflege gehört einfach auch dazu.

Skinimalism - die Beauty-Bewegung für schöne und gesunde Haut

Das Wort Skinimalism setzt sich aus zwei Wörtern zusammen: "Skin" und "Minimalismus". Damit ist eine gut durchdachte und reduzierte Beauty-Routine gemeint, also genau das Gegenteil von vielschichtigen Skin Care Konzepten und maskenhaftem Make-Up - weniger ist hier mehr!

Skinimalism zielt nicht darauf ab komplett auf Pflege und Beauty Produkte zu verzichten, sondern auf ein gesundes Minimum zu reduzieren.

Das Bedürfnis nach mehr Natürlichkeit lässt sich bereits seit längerer Zeit beobachten und genau dabei unterstützt uns diese Trendwende. So gelingt es uns die Übersicht zu bewahren und auf die Natürlichkeit unserer Haut zu vertrauen.

Eine einfache Skin Care Routine mit vier Produkten

Bei der Entwicklung unserer Hautpflege Linie haben wir darauf geachtet, mit wenigen Produkten und perfekt aufeinander abgestimmten Wirkstoffen, eine Pflegeserie für den täglichen Gebrauch zu ermöglichen, ohne dabei lange Zeit im Badezimmer verbringen zu müssen.

SKIN CARE ROUTINE SET

Die Haut wird schon während der Reinigung mit Schaum und Tonic gepflegt und trocknet nicht aus, weil hautberuhigende und balancierende Inhaltsstoffe enthalten sind. Serum und Creme versorgen die Haut intensiv mit Feuchtigkeit und stärken & schützen die Hautbarriere. Trockene und gereizte Haut hat keine Chance! 

Die gesunde Hautbalance wird erhalten und es werden natürliche Erneuerungs- und Regenerationsprozesse gefördert.

Bei der Pflegeroutine wird der Haut eine Menge Stress erspart, wenn zu abgestimmten Produkten einer Pflegeserie gegriffen wird.

So kann die Haut gesund strahlen ✨